Alle Standard-Zoom-Objektive für Vollformat Sony E-Mount Kameras im Test!

Eingetragen bei: Allgemein, Videos | 2

2 Responses

  1. RaBArt

    Die Sony-Kompatilibitätsliste des SEL24105G bezüglich der a7 R III nennt: „Die Einstellung „Objektivkomp.: Verzerr.“ wird auf „Auto“ gesetzt.“ Wurde hier etwas zwangs korrigiert?

    Sehr interessant ihr Video, da ich gerade Schritt vom A-Monut zum E-Mount wechsel ,da ich jetzt mir eine A7 R III geleistet habe.

    • David

      Hallo,

      bei allen, außer den GM-Objektiven ist die Verzerrkungskorrektur erstmal in der Kamera auf Auto fixiert und lässt sich dort nicht ändern.
      Wir haben uns aber dafür entschieden diese Korrektur nachträglich im Lightroom zu deaktivieren.
      Damit alle Objektive ihr wahres können zeigen und nicht das was Sony schon korrigiert hat.

      Im Pixel-Peeping Teil zeige wir aber auch kurz wie es korrigiert aussieht. 🙂